Halbzeit für die STB Athlet:innen an der EM in Birmingham

An der EM in Birmingham haben drei von sechs STB-Athlet:innen ihre Einsätze bereits hinter sich. Für Ramón Wipfli und Stefan Wieland lief es dabei leider nicht ganz nach Wunsch.

Ramón ging seinen Vorlauf mutig an. Er wusste, dass im letzten Vorlauf eine schnelle Zeit nötig sein würde, um sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Deshalb nahm er nach 300m das Zepter in die Hand und bestimmte das Tempo. Leider wurde sein mutiger Auftritt am Ende nicht belohnt. Mit einer Zeit von 1:46.52 belegte er den 19. Schlussrang und verpasste damit den erhofften Einzug in die nächste Runde.

Auch Stefan Wieland gelang kein Exploit. Mit 18.61 m und dem 23. Schlussrang blieb er unter seinen Möglichkeiten. Wir wissen, dass Stefan mehr kann, und freuen uns deshalb umso mehr auf die nächsten Wettkämpfe.

Nach einer sechsmonatigen Verletzungspause kehrte auch Ditaji Kambundji zurück auf die Wettkampfbühne. Im Final zeigte sie eindrücklich, dass schon bald wieder mit ihr zu rechnen ist. Als Vierte verpasste sie die Medaille lediglich um zwei Hundertstelsekunden. Schön bist du wieder zurück, Didi!

Ihre Einsätze noch vor sich haben Mujinga, Aarno und Simon. Wir drücken ihnen die Daumen für ihre Wettkämpfe!

Link zur Übersicht der Schweizer Einsätze

Fotos: Athletix.ch

12. August 2026|Kategorien: Leistungssport|